Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Geschichte der W&P Engineering AG

Als Unternehmen sind wir stolz, bereits seit über 25 Jahren mit unseren Partnern vielseitige Projekte verwirklichen zu dürfen.

 

Hinter jeder Unternehmung steckt ihre eigene Geschichte. So konnte auch die W&P Engineering AG seit der Gründung 1995 viele Projekte realisieren und Meilensteine erreichen. Die Gebäudetechnikbranche hat sich infolge der Digitalisierung verändert. So werden Pläne nicht mehr von Hand gezeichnet, sondern digital mithilfe von Computerprogrammen erstellt. Dank der jahrelangen Erfahrung haben wir uns zum Ziel gesetzt, Erkenntnisse aus den vergangenen Objekten und Jahren mit dem neusten Stand der Technik zu vereinen und so unseren Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten.

März 2020

Zur Feier des Jubiläums wurde das Branding der Firma überarbeitet. Die Webseite strahlt im neuen Look und liefert die aktuellsten Informationen rund um das Unternehmen.

Januar 2020

Die W&P Engineering AG feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Die Firma zählt 45 Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen Heizung, Lüftung, Kälte, Klima, Sanitär & Energie.

August 2018

Die Büroräumlichkeiten in Stansstad wurden einer Gesamtsanierung unterzogen. Es wurden mehr Arbeitsplätze geschaffen und jeder Mitarbeiter verfügt nun über einen topmodernen Arbeitsplatz.

April 2016

Die W&P Engineering AG bekräftigt durch die Übernahme von der Firma Trüssel & Partner AG ihre Position als unabhängiges Ingenieurbüro.

März 2016

Die Filiale Willisau zieht in neue Büroräumlichkeiten um. Die Mitarbeiter erhalten neue Arbeitsplätze und die W&P Engineering AG ist seitdem am Bahnhofplatz 11 in Willisau für Sie da.

Januar 2015

Seit nun 20 Jahren ist die W&P Engineering AG ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund um die Gebäudetechnik.

Juli 2013

Das Unternehmen erweitert ihren Wirkungskreis und eröffnet die Niederlassung Zürich. Es soll ein starkes Zeichen dafür sein, in der gesamten Deutschschweiz der richtige Partner für Gebäudetechnik zu sein.

Juni 2011

Das stetige Wachstum der W&P Engineering AG erfordert Massnahmen: Christoph Waser engagiert Lukas Furrer und Silvan Birrer als kompetente Verstärkung. Die beiden Herren ergänzen die Geschäftsleitung und werden Geschäftsparner.

August 2002

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Willisau LU. Die Filiale ergänzt den Hauptsitz von Stansstad und führt dazu bei, damit die W&P Engineering AG näher bei ihren Kunden ist.

Januar 2000

Geschäftsübernahme durch Christoph Waser, der sämtliche Anteile von Remo Abächerli und damit die alleinige Geschäftsleitung übernimmt.

September 1998

Umzug der W&P Engineering AG an die Adresse Mühlebach 2 in Stansstad. Die Büroräumlichkeiten und die Fläche haben sich vergrössert. Und doch finden Sie uns bis heute an dieser Adresse.

Januar 1995

Geschäftsgründung und Eröffnung des Büros in Stansstad der W&P Engineering AG. Für Christoph Waser und Remo Abächerli war bereits damals klar: Sie wollen ihren Kunden mehr als nur Standard bieten.